Sie befinden sich hier : Aktuell
25-03-12 09:58 Age: 7 yrs

Lahntalexpress unterwegs – Jugend mit erstem Erfolg

Am Samstag (24.03.2012) traffen sich erstmals für dieses Jahr 6 schnelle Rennsportler des RSV um einen Lahntalexpress auf die Reise zu schicken. Im Einzelnen waren dabei: Roland Groß, Michael Vermeulen, Marco Schmalenbach, Guido Buch, Florian Wolf, Michael Römpler und als Gast Rainer Ferdinand.



Von Nassau ging es das Lahntal hinab nach Lahnstein, von dort weiter das Rheintal hoch bis zur Rheinfähre Boppard. Nach dem Übersetzen gab es im schönen Mühltal, beim Anstieg nach Pfaffenheck, eine erste Gelegenheit den bisher erreichten Trainingszustand zu testen. Roland und Michael (V.) ließen erkennen, das auch in diesem Jahr mit Ihnen zu rechnen ist. Nach einer wilden Abfahrt nach Alken raste der orange-blaue Lahntalexpress durchs Moseltal und über Koblenz – Lahnstein zurück nach Nassau. Michael R. machte auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg über Neuwied-Engers. Denn …..

Am Nachmittag desselben Tages startete unser neues Vereinsmitglied Esther Römpler in der Altersklasse W12 über die 955m-Strecke beim Wasserturmlauf in Neuwied-Engers. Da Esther in den letzten Wochen mehr Rad gefahren als gelaufen war, stand sie etwas skeptisch am Start. Doch am Ende wurde ein kämpferischer Einsatz mit Platz 2 in der Alterklasse W12 belohnt.


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009