Sie befinden sich hier : Aktuell
06-11-12 21:16 Age: 6 yrs

Radtourenfahrer des RSV Oranien Nassau auf Einladung des Radsportverbandes Rheinland zum Saisonende am 03.10.2012 auf Sternfahrt nach Vallendar/Rhein.

Auch 2012 hat der RSV Rheinland zum Saisonende seine Radtourenfahrer zu einer Sternfahrt nach Vallendar am Rhein eingeladen. Mehrere Mitglieder des RSV Oranien Nassau und der RSG Montabaur waren der Einladung gefolgt und hatten eine gemeinsame Radtour nach Vallendar organisiert. Am Zielort angekommen wurden die Radsportler von Geschäftsführer Horst Schmidt und vom 2. Vorsitzenden Claus Standhardt sowie warmen Getränken im Restaurant PizzaSso empfangen.


Die Sternfahrt 2012 hatte neben der sportlichen Ausrichtung auch diesmal eine soziale Komponente, denn sämtliche Startgelder in Höhe von 3,00 Euro pro Teilnehmer wurden wiederum vom Radsportverband zu 100 Prozent an das Kinderhospiz in Koblenz gespendet. So konnte Horst Schmidt wenige Tage nach Abschluss der Veranstaltung mit genau 1000 Euro einen neuen Spendenrekord vermelden, der durch die Beteiligung der annähernd 150 Radsportler, einer finanziellen Mitwirkung des Restaurants und durch einige Sonderspenden für diesen guten Zweck erzielt wurde.


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009