Sie befinden sich hier : Aktuell
02-05-17 11:08 Age: 296 days

Bianca Guglielmino-Bingel beim Hermannslauf 2017

Bereits zum 4. Mal hat Bianca den Hermannslauf in Bielefeld am vergangenen Sonntag bestritten.

Der Hermannslauf ist ein anspruchsvoller Trail-Lauf über 31,1 km mit rund 550 HM, der jedes Jahr am letzten Sonntag im April stattfindet.

Er startet am Hermannsdenkmal in Detmold, das Ziel ist die Sparrenburg in Bielefeld. Die Strecke ist und landschaftlich sehr reizvoll, da sie quer durch den Teutoburger Wald führt. Das Strecken- und Höhenprofil macht den besonderen Anspruch des Laufes, aufgrund der unterschiedlichen Begebenheiten (Wald- und Sandböden, Asphalt und Kopfsteinpflaster und Treppen) und durch die wechselnden Steigungen und Gefälle, aus. Die Strecke erfordert eine hohe Konzentration und gute körperliche Fitness.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Laufwetter (rund 5600 Läufer kamen ins Ziel) konnte Bianca ihre bisher beste Laufleistung beim „Hermann“ von 2 h 52 Minuten erzielen und landete damit in ihrer Altersklasse auf einem nicht erwarteten, tollen 13. Platz!



© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009