Sie befinden sich hier : Aktuell
02-05-17 14:31 Age: 296 days

Niklas Bingel startete am 30.04.2017 beim 2. Lauf zum Eifel-Mosel-Cup in Bekond.

Nach dem Startschuss mussten die Nachwuchsfahrer der Altersklassen U13 und U15 eine kurze Einführungsrunde zweimalig durchfahren um danach auf den langen technisch anspruchsvollen Rundkurs einzubiegen. Mit einer hohen Metallbrücke und anschließendem Pumptrail begann dann der Entscheidungskampf um die Plätze. Niklas Bingel hielt sich in der schnellen Startphase etwas zurück um später im langen Anstieg bei den Konkurrenten am Hinterrad zu fahren.



Nach einem Sturz des führenden (Yannik Scherer) war zunächst die Spitzengruppe etwas auseinandergerissen. Niklas Bingel konnte sich mit Enzo Decker vom restlichen Fahrerfeld deutlich absetzen. Der durch Sturz zurückgefallene Yannik Scherer kämpfte sich durch das Fahrerfeld bis auf Platz 3 nach vorn, konnte die beiden führenden (Decker u. Bingel) jedoch nicht mehr einholen. In der vorletzten Runde setzte sich dann Enzo Decker von Niklas Bingel ab und gewann das Rennen. Niklas Bingel kam auf dem sicheren 2. Platz ins Ziel. Yannik Scherer belegte den 3. Platz.


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009