Sie befinden sich hier : Aktuell
04-06-17 15:28 Age: 324 days

4 Nachwuchsfahrer beim MTB Rennen in Bergweiler am 03.06.17

Beim ersten MTB Nachwuchsrennen in Bergweiler sind vom Oranien Nassau 4 Fahrer gestartet.



Das Rennen der Klasse U15 war mit 18 Teilnehmern gut gesetzt. Als führender im Rheinland-Nachwuchscup konnte Niklas Bingel aus der ersten Reihe starten.
Auf der technisch anspruchsvollen Rundstrecke mussten die Fahrer schwere Steigungen überwinden und in jeder Runde eine Technikparcours durchfahren.
Nach 5 Runden erreichte Niklas Bingel (Nassau) hinter Enzo Decker (Birkenfeld) als 2. das Zeil.
Ben Steinmetz (Nassau) erreichte als 4. ebenfalls eine Top-Plazierung in der Spitzengruppe.

Das Rennen der U17 ging über 7 schwere Runden bei drückender Hitze.
Johannes Reichard (Nassau) erkämpte sich einen hervorragenden 3. Platz.
Benjamin Schaaf (Nassau) konnte zunächst am Hinterrad von Johannes bleiben, fiel jedoch nach der 2. Runde etwas zurück.
Das Ziel erreichte Benjamin Schaaf ungefährdet auf Platz 4.

Mit den Platzierungen 2, 3 u. 2x4 haben die Nassauer Nachwuchsfahrer sehr erfolgreich beim MTB Rennen in Bergweiler abgeschnitten.


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009