Sie befinden sich hier : Aktuell
04-07-17 22:09 Age: 294 days

2. Sieg von Schüler Niklas Bingel beim „ 51. Großen Straßenpreis des Donnersbergkreises“ am 02.07.2017

Niklas Bingel vom RSV Oranien Nassau gewinnt am letzten Wochenende nach Ahrweiler sein 2. Straßenrennen in seiner Altersklasse U15 beim stark besetzten Radklassiker in Bolanden. Noch vor einer Woche musste er wegen Reifenschaden im Rennen leider auf eine gute Platzierung auf der Deutschen Meisterschaft in Linden bei Kaiserslautern verzichten. Umso wertvoller ist jetzt der Sieg in der Pfalz, zumal er seinen Dauerrivalen Enzo Decker vom TV Birkenfeld diesmal schlagen konnte, der immerhin Platz 5 auf der DM bei mehr als 120 Teilnehmern belegen konnte.


Aus einer 3köpfigen Spitzengruppe heraus konnte sich Bingel nach hartem Anstieg gegen die beiden Rheinland-Pfälzer Decker und Conner Lapot vom RV Queidersbach durchsetzen und den Sprint gewinnen.




© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009