Sie befinden sich hier : Aktuell
07-08-17 21:31 Age: 350 days

der RSV Nachwuchs war am Wochenende in Mehlingen erfolgreich!

Im Rennen der U15 gingen Ben Steinmetz und Niklas Bingel an den Start.

Das traditionelle Radrennen in Mehlingen war mit seiner 70. Auflage ein besonderes Highlite!

Der flache Rundkurs mit 4,8 km Streckenlänge war mit vielen engen Kurven gespickt und musste von der U15, 6 mal bewältigt werden.

Nach einem Prämiensprint in der zweiten Runde konnte sich Niklas Bingel (Nassau) mit Conner Lapot (Queidersbach) und Lukas Gress (Reute) leicht vom Faherfeld absetzen.


Im Hauptfeld, mit ca. 15sec Rückstand, fuhren Ben Steinmetz (Nassau) und Phillip Strasser (Queidersbach)

Strasser, der als sehr starker Sprinter als Favorit ins Rennen gegangen war, schaffte es nicht mehr zur Spitze aufzuschließen.

Die Taktik des Spitzentrios ging voll und ganz auf!

Obwohl Elias Steigert (Reute) in der letzten Runde zur Spitengruppe aufschließen konnte wurde der knappe Vorsprung bis ins Ziel verteitigt.

Im hart umkämpften Endspurt konnte sich Niklas Bingel gegen Conner Lapot und Lukas Gress durchsetzen.

Am Ende konnte sich Niklas Bingel über einen klaren Sieg mit zwei Radlängen Vorsprung freuen!

Ben Steinmetz beendete das Rennen in einer Verfolgergruppe und kam auf Platz 12 ins Ziel!


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009