Sie befinden sich hier : Aktuell
29-11-17 18:46 Age: 85 days

Radsportler des RSV Oranien Nassau auf Platz 1 und 2 beim Rheinland-Nachwuchs-Cup 2017

2017 waren Ben Steinmetz aus Hinterwald und Niklas Bingel aus Dornholzhausen in ihrer Altersklasse „Schüler U15“ beim Nachwuchs-Cup im Radsportverband Rheinland nicht zu schlagen. Durch das intensive Wintertraining unter Leitung von Trainer Michael Bingel hatten sich beide Nachwuchsfahrer des RSV erfolgreich auf die Radsaison 2017 und den Rheinland Nachwuchs-Cup vorbereitet.


Bei 15 Veranstaltungen in der Rennsaison, vorwiegend im Gelände (MTB) und einem Athletiktest wurden auch 2017 in einem Punktesystem die Verbands-Sieger aus den Bezirken Nahe, Trier und Koblenz ermittelt. Bereits mit dem Sieg beim Athletiktest am 11.02.207 in Ludwigshafen konnte Ben Steinmetz den Grundstock für den späteren 2. Gesamtplatz des Nachwuchs-Cups legen. Pech für ihn war lediglich, dass er in diesem Jahr mit Vereins- und Trainingskamerad Niklas Bingel einen noch stärkeren Sportler vor sich hatte, der alleine bei 14 Starts 9 Rennen davon gewinnen konnte. So war Niklas in der Cup-Serie u.a. bei den Mountainbike-Rennen in Büchel, Kottenheim und Rhens sowie das Straßenrennen in Ahrweiler siegreich.

Viele Radsportfamilien aus dem gesamten Rheinland waren am 25.11.17 in die Stadthalle nach Polch gekommen, um bei den Verbands-Ehrungen der Radsportler dabei zu sein.




© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009