Sie befinden sich hier : Aktuell
27-02-18 18:40 Age: 233 days

Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ehrt Heinz Schütz und Leonhard (Hardo) Diel für langjährige Mitgliedschaft

Der RSV Oranien Nassau ehrt regelmäßig auf seinen Jahreshauptversammlungen (JHV) Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaften. Ehrungen im Verein werden für 10, 20 und 30 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen.



Dieses Jahr waren Ehrungen von Stefan Münch für 30 Jahre sowie von Alexandra Schlosser-Parbel, Michael Parbel und Marco Strack für 10 Jahre Mitgliedschaft im RSV vorgesehen. Alle vier Mitglieder konnten zur JHV leider nicht anwesend sein. Die Ehrungen werden bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Mit Heinz Schütz aus Braubach konnte der Vorstand auf der JHV jedoch ein Mitglied begrüßen, das bereits seit mehr als 40 Jahren nicht nur dem Verein sondern auch dem BDR die Treue hält. Als aktiver Radsportler trat Heinz Schütz 1976 in den RSV ein und wurde somit zugleich Mitglied im BDR. Aus diesem Grund wurde er im Rahmen der JHV mit der Urkunde und der Nadel des BDR für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung wurde gemeinsam mit Ehrengast Horst Schmidt, Geschäftsführer des Radsportverbandes Rheinland, vorgenommen.

 

Bereits für 50 Jahre Mitgliedschaft im BDR wurde an gleicher Stelle Vereinsmitglied Hardo Diel aus Daubach mit Urkunde und Nadel im Beisein von Geschäftsführer Horst Schmidt geehrt. Mit 18 Jahren trat er 1967 in den Radsportverein Falke Koblenz-Lützel ein und gründete 1970 mit 10 weiteren Radsportlern den RSV Oranien Nassau. Hardo Diel ist damit länger BDR-Mitglied als der Nassauer Verein selbst alt (48 Jahre) ist. Mit dem Namen Hardo Diel eng verbunden sind seit 1975 die vielen Radsportbegegnungen mit unseren Radsportfreunden aus Pont Château in der Bretagne. Seit 1977 pflegt er bis heute die Partnerschaften nach Frankreich auf sportlicher und privater Ebene. Zusammen mit den Radsportfreunden der RSG Montabaur wurden bis heute bereits 50 Radtouren von und nach Frankreich organisiert und ausgeführt.

 

 


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009