Sie befinden sich hier : Aktuell
13-05-18 18:27 Age: 158 days

Ginette Ibos, Radsportlerin der Union Sportive Pontchatelaine (USP) aus Pont Château auf Expomeile in Nassau.

Vollbepackt mit Naturmeersalz „Sel Gris“ aus der Heimat, Wein von der Loire und vielen weiteren regionalen Köstlichkeiten aus der Bretagne waren Ginette Ibos und Patrice Gourhand am Vorabend der Expomeile mit PKW nach Nassau angereist. Beide, Mitglieder im Partnerschaftsausschuss von Pont Château, waren nach 2014 und 2016 bereits das dritte Mal auf Einladung der Stadt Nassau mit einem Stand auf der Expomeile vertreten. Für einen reibungslosen Aufenthalt in Nassau einschließlich der Unterstützung für beide Gäste während der beiden Messetage (21. und 22. April) hatten die Mitglieder vom heimischen Pont Château-Ausschuss mit Stadtbürgermeister Armin Wenzel und Sekretärin Susanne Hafermann gesorgt.


Gleichzeitig wurde von den beiden heimischen Radsportvereinen, des RSV Oranien Nassau und der RSG 1988 Montabaur, die Gelegenheit genutzt, mit Ginette letzte Details für die diesjährige Bretagne-Radtour im Juli abzustimmen. Bei dieser Tour können die Radsportler hautnah die Tour de France erleben, die drei Tage lang durch die Bretagne führt. Auch hier ist Ginette als USP-Mitglied wie in den vergangenen Jahren wieder Ansprechpartner, Organisator und Motor für die gemeinsamen Freundschaftstouren. So sind bereits seit mehreren Monaten Unterkünfte in der Bretagne gebucht und u.a. Radtouren während und zum größten Radsportevent der Welt geplant.


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009