Sie befinden sich hier : Aktuell
29-04-19 13:40 Age: 207 days

Einzelzeitfahren im Gelbachtal am Ostersamstag (1. Lauf zur RSV-Meisterschaft 2019) nur schwach besetzt. Pascal Stork verpasst knapp den Streckenrekord von Sebastian Wichterich aus dem Jahr 2007.

Trotz Sonnenschein und angenehmer Temperaturen hatten sich am 20. April nur 10 Vereinsmitglieder plus 2 Gastfahrer zum 1. Vereinslauf 2019 ins Gelbachtal bei Weinähr eingefunden. Die schwache Teilnahme war sicherlich auch der schwierigen Terminierung zu Ostern geschuldet. Die Trainingsveranstaltung des RSV war dennoch vor, während und besonders nach dem Vereinslauf wieder bestens organisiert.


Punkt 15:01 Uhr schickte Starter Willi Sarholz die 12 Teilnehmer im Minutentakt auf die 10,5 km-Strecke von Weinähr nach Isselbach. Mit 15:37 Minuten und einem Stundenmittel über 40 km/h konnte Pascal Stork, amtierender Vereinsmeister, erneut die schnellste Zeit aller Starter erzielen. Damit war er gerade mal um 14 Sekunden langsamer als der bestehende Rekord aus dem Jahr 2007, der immer noch von Vereinsmitglied Sebastian Wichterich gehalten wird. Auch die weiteren Zeiten der Teilnehmer, wie nachfolgend aufgeführt, konnten sich sehen lassen.

Anschließend hatte der RSV zum Grillen vor Ort eingeladen, was wieder bestens von Roland Groß und Stefan Behnke organisiert und von weiteren Mitgliedern und Helfern (Streckensicherung) des RSV wahrgenommen wurde.

Die nächsten Trainingsläufe zur Vereinsmeisterschaft 2019 sind am Mittwoch, den 26. Juni in Becheln-Schweighausen und am Freitag, den 09. August beim Bergzeitfahren Nassau-Hömberg.

1. Vereinslauf am 20.4.19 im Gelbachtal

Ergebnis Einzelzeitfahren Weinähr-Isselbach (10,5 km):

Pla:  Name: Vorname:     Verein:      Zeit:  

1 Stork           Pascal         RSV        15:37 min  

2 Krämer        Klaus           Gast      16:26 

3 Bingel          Niklas          RSV       16:33

4 Blase           Tomy           RSV       16:46 

5 Groß            Roland         RSV       17:10

6 Steinmetz    Ben             RSV       17:45 

7 Wolf            Florian          RSV       18:26  

8 Fluck           Burkhard      RSV        18:53

9 Behnke       Stefan          RSV       19:40

10 Behnke     Laura           Gast      19:55

11 Braun       Frank            RSV        20:39  

12 Berghof    Paul              RSV       21:33

 

 


© Stefan Münch ::  Letzte Änderung am 14.07.2009